Thema: HiFi/Navigation AUX in am Profesionell RDS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2017, 06:58   #1
AUX in am Profesionell RDS
 
Benutzerbild von tikila
tikila
Mitglied
Registriert seit: 11.08.2017

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
tikila tikila ist offline 18.08.2017, 06:58
Bewertung: (0 votes - average)

Hi Zusammen.

Auf der Suche nach einer AUX-Lösung für mein Profesionell RDS bin ich im Internet leider nicht fündig geworden.
Deshalb habe ich das Radio ausgebaut, um selbst einen Weg zu finden.

Es handelt sich bei mir um dieses Radio:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wie funktioniert das nun?
Taaadaa!! Es ist einfacher als einfach

Man brauch nur den Oberen Deckel des Radios entfernen (ist nur gesteckt) und findet dann hinten, mittig, 3 Punkte auf der Platine mit folgender Bezeichnung:

R L-CH und S-GND

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

R und L sollte klar sein, sind die Audiokanäle.
S-GND ist dementsprechend die Masseverbindung.

An diesen Stellen könnt ihr jetzt eure Klinkenbuchse oder ein solches externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Bluetooth-Modul anlöten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Jetzt braucht ihr nur noch eine Hörspielkassette, aus der Ihr einfach alles ausbaut, was auszubauen geht und schiebt diese in euer Radio.

Ab sofort ist dann im Tape-Modus euer AUX-IN verfügbar

Das ganze funktioniert bei mir ohne irgendwelche Widerstände oder so.
Die Qualität ist dafür erstaunlich gut

Lieben Gruß
Hits: 4344
Mit Zitat antworten