Thema: Motorraum 760i, mal was ganz Neues
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 05:19   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Jinx Beitrag anzeigen
Gestern Werkstatt nachdem sporadisch Motorstörung (grundsätzlich morgens beim ersten Start und auch nur da) mit total unrundem Lauf kam. Gestern fiel auch noch ein PDC Sensor aus, also zum Lieblingselektriker bei BMW, der Mann hat wirklich Plan.
Ok, PDC-Sensor futsch, letztlich kam aber dabei Folgendes heraus.
Man müßte beide Zylinderköpfe tauschen, da diese verkokt (Mann jetzt koksen die Kisten schon) wären.
Auf meine Entgegnung, wie nach 46000 km, gabs nur die lapidare Antwort, das man das schon bei 20000 km gehabt hätte. Außerdem würde das auf Kulanz gemacht werden, BMW wüßte genau, das man beim 12 Zylinder Direkteinspritzer Sch........... gebaut hätte. Bei diesem Freundlichen hätte es alleine 5 760er betroffen.
Gut nächste Woche gibts einen neuen Sensor (muß in Wagenfarbe lackiert werden) und dann wohl für eine Woche Leihwagen X5 3.0sd da ich letzten Endes mit dem X6 in dieser Motorisierung liebäugele, in einem 7er kann ich mir keinen Diesel vorstellen.
Hat jemand schon Ähnliches erlebt????
Hallo Jinx!

Schau mal hier in dieses Dokument rein:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.freepatentsonline.com/EP1055061.html

Daraus ergibt sich, als wenn die Steuerung der Benzineinspritzung von BMW nicht so ganz optimal programmiert wäre .....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten