Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2020, 08:19   #14
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Moin,

ich schau mal bei wie viel U/min bei höherer Geschwindigkeit, wieso ist das "normal"?


Die Klimaleitung werde ich die Woche defintiv checken, danke für den Tip, habe aber im Stand keine Vibrationen

BMW konnte nichts finden und hat alle PUMA Maßnahmen abgearbeitet, wir warten gerade auf die Kostenübernahmebestätigung seitens des BMW Händlers wo ich das Fahrzeug erworben habe.
Komisch nur das es sofort weg ist sobald ich lenke, der Wagen macht einen leichten Ruck als wenn man auskuppelt und die Vibrationen und das Geräusch verschwinden sofort, die Vibrationen treten ja in D oder R auf ohne Gas zu geben und ohne auf der Bremse zu stehen, quasi wenn das Standgas den Wagen "zieht". Deswegen fällt es beim normalen Fahren kaum auf, außer man lässt ausrollen oder anrollen -> Ampeln oder Stau

BMW selbst schlägt Prüfung des Wandlers vor, geht angeblich nur wenn der Motor mit raus kommt... würde das natürlich gerne vermeiden, da ich denke die kriegen das Auto eh nie wieder zusammen wie ab Werk und er sonst absolut sauber fährt und schaltet
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten