Thema: Getriebe xHP Flashtool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2017, 13:11   #9
Forty-Eighter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Forty-Eighter
 
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
Standard

Zitat:
Zitat von BlueDevilHH Beitrag anzeigen
Stimmt...nämlich weil diese Parameter für nahezu alle Fahrertypen und für alle Situationen einen guten Kompromiss darstellen.
Auf den Einzelnen ist dabei auch verständlicherweise keine Rücksicht genommen worden.

Mir persönlich gefällt meistens die Getriebeabstimmung auch nicht, z.B. anfahren im ersten Gang, im Stadtverkehr mit 1200 U/min rollen und dann ist ein kräftiger Tritt auf das Gaspedal notwendig um ein zurückschalten zu erzwingen um an einem Bus vorbeiziehen zu können.
Vor allem verstehe ich nicht was dieser Speicher für Adaptionswerte soll, wenn das Auto nach ein paar zig Kilometer sich wieder die größte Grütze zurechtschaltet und es somit notwendig wird die Adaptionswerte zurückzusetzen, weil erst dann das Getriebe so schaltet wie man sich das vorstellt.
Würde das zwar nicht unterschreiben, dass die Abstimmung für alle Fahrzeugtypen dieselbe ist, schlussendlich ist es aber eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss.

Nur eins ist sicher - mit der original Abstimmung ist das Getriebe aufjedenfall zuverlässiger und Zuverlässigkeit ist,zumindest für mich, bei einer Reiselimousine oberstes Credo.
__________________
Forty-Eighter
Forty-Eighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten