Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2019, 15:41   #2
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Die Verwirrung zu diesem Thema steigt bei mir:

Bei meinem Neuwagen sind nun "BMW Music" und "Connected Music" nach 6 Monaten abgelaufen. Damit sind auch beide Menüeinträge im iDrive automatisch verschwunden.
Möchte man es weiter nutzen, muss man das ganze wohl im Store für teuer Geld wieder buchen.

Laut BMW Connected Webseite ist aber das Packet "Connected Package Professional" für 36 Monate aktiviert. Dieses wiederum beinhaltet angeblich Connected Music.
Folgerichtig kann man im Store nur "BMW Music", aber nicht "Connected Music" nachbuchen.
Trotzdem fehlt der Menüeintrag für Connected Music und man kann somit sein Deezer/Napster Login nicht hinterlegen.

Hatte im November das Auto zum Winterreifen montieren und alles updaten beim freundlichen. Es fehlte ja auch die bestellte Remote Car Parking Option im Frühjahrs-Release.
Nun habe ich ein November Release drauf und Remote Parking ist wieder nutzbar.
Dafür habe ich kein Connected Music mehr
Die Verwirrungen um das Musik Streaming machen mich kirre.

Wenigstens Apple Carplay soll ab 2020 kostenfrei sein:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.autobild.de/artikel/bmw-...-16141855.html
Darin heisst es: Für Bestandskunden ohne Abonnement, die Carplay ab Werk aber schon einmal hatten, schaltet BMW das System kostenlos wieder frei.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten