Thema: Elektrik eLight
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2007, 18:09   #115
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Seit gestern habe ich auch mein eLight!

Ein großes Lob geht an dieser Stelle an Straubinger, der mir geduldig beim Einbau geholfen hat. Im Grunde nichts großes, aber wenn man so groß ist wie ich und sich in den Fußraum reinzwängen muss, ist es nicht ganz einfach.

Hat auf jeden Fall alles gut geklappt - und, wie Straubinger so schön sagte: "Es lohnt sich!"

Beim Öffnen und schließen feuert der Bimmer ein kurzes Lichterfeuerwerk ab, das Schärfen und entschärfen der Alarmanlage wird deutlich hörbar über kurze Pieptöne quittiert. Heimleuchtfunktion und Rückfahrlicht funktionieren abhängig von der Umgebungshelligkeit, absolut top! Heimleuchten ist besser als das BMW-eigene, da wirklich nur die Scheinwerfer leuchten - das spart Strom. Nicht zu vergessen die anderen tollen Features, wie automatisches Verriegeln beim Anfahren, Spiegelanklappen über die FB, Abbiegelicht (geschwindigkeitsabhängig), Nebelleuchten bei Rückwärtsfahren und das allerbeste: Tipp-Blinken, für den komfortablen Spurwechsel.

Bin wirklich begeistert! Jetzt ist der Bimmer auch in der dunklen Jahreszeit ein Hingucker.

Mit der Programmierung bin ich noch am Experimentieren. Für den Anfang hab ich vielleicht ein bissel viel rein gehauen, aber was solls - macht doch Spaß - und die erstaunten Blicke von Passanten sind ja das allerbeste.

Hab heute Mittag irgendwie eine Konfiguration gehabt, da hat die DWA nicht nur gepiept, sondern die Sirene ist kurz angegangen - keine Ahnunh wieso. Es gibt ja auch zwei Möglichkeiten das Piepen auszulösen, einmal den Schalter anklicken, einmal das Lautsprechersymbol. Wo ist der Unterschied? Ich konnte keinen feststellen.

Hier mal meine Programmierung zum Testen. Ist von einem Ultimate, aber ich denke das macht keinen Unterschied, was die Lichtabfolge angeht.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Prog-1.2.zip (486 Bytes, 49x aufgerufen)
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten