Thema: ital. Auto Ich hab's getan...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2019, 16:45   #85
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Stelios Beitrag anzeigen
Wirklich schöner Wagen, suche auch seit langem nach einen Quattroporte Facelift mit Wandler Automatik, hab jz auch einen in Sicht.

Was mir aufgefallen ist sind die klassischen Verschleiss Ersatzteile, wenn ich im Internet danach suche kommt nichts.
Am Fahrzeug würde ich alles selbst machen da ich eine eigene Werkstatt habe sogar Lackarbeit machen wir, haben dafür eine Lackierkabine und mein Bruder ist gelernter Lackierer.
Kannst mir aber grob sagen was so normale Verschleissteile kosten oder woher du die beziehst?
z.B. Bremsen, Stossdämpfer, Querlenker, LIMA, Anlasser, Wasserpumpe, Thermostat etc. halt die klassischen Verschleissteile.

Gerne auch per pn.

Vielen Dank im voraus
Kann ich Dir offen antworten, weil auch die anderen potenziel interesiert kriegen das mit.
Es gibt so gut wie keine Zuebehoer Verschleissteile. Ich musste noch keine von Dir angegebener Teile wechseln, ausser Bremsklotzen, die ich original gekauft haette. Kosteten vorne und hinten mit Arbeit umgerechnet ca 1100 Euro netto.
Sogar Oelfilter gibt's nur als original, kostet aber so um die 30 Euronen, kein Thema also. Luftfilter Kostet ori 120 Euronen.
Auf amerikanischen Maserati Forum gigt's einen Thread, wo die Besitzer von verschiedenen Maserati's teilen sich mit infos ueber moegliche Ersaetze.
Dort steht zb. das fuer die Quattroporte Bj 2003-2006 hintere Bremskloetze aus irgendeinem Mercedes passen. Meiner Bj 2007 ist und ab diesen Bj bis 2012 alle schon hinten modifizierte, zweikolben Bremsanlage haben und da gibt's kein Ersatz...
MfG
Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten