Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2008, 15:13   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Noch mal dazu ein paar Angaben zum Vorwiderstand aus dem E34 Forum:

Wenn man die Shop-Hompage unter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.rsonline.de Willkommen bei RS

aufruft und dann im Suchfenster oben links den Artikelbeschreibungstext

Drahtwiderstand, Aluminiumgehäuse, 100W, 5%, 0.5Ohm

als Suche eingibt landet man dann im Artikel, welcher folgende Nr hat:

RS Bestellnummer 188-071

Habe mit denen telefoniert, war alles kein Problem als Neukunde usw.
Schicken das Teil quasi auf Zuruf sofort raus und wie es sich anhört rechne ich morgen oder übermorgen damit.
Der etwas komische Artikel-Text "Drahtwiderstand 100W 0R5" bedeutet 0,5 Ampere und 100 Watt und ist höher belastbar als der 85W Widerstand vin Siemens/Magna. Er nimmt aber keine größere Leistung auf. Das ist sicher den Profis unter Euch selbstredent klar, ich habe aber sicherheitshalber nachgefragt.
Ich vermute auch, es ist so ziemlich der gleiche wie bei CONRAD, nur günstiger. Und sie liefern auf offene Rechnung und haben keine kostenpflichtige 185er Bestell-Nummer, allerdings Porto 55ct teurer.
--------------------------------------
Der dreht immer mit, wenn Klima an ist (Stage 1) und schaltet auf Stage 2, wenn der Temperaturschalter rechts am Kühler über 101°C bekommt und/oder der Druckschalter der Klimaanlage über 18 bar bekommt.

-----------------------------------------
den Conrad 421537 zu 5,- Euronen würde ich aber nicht nehmen, der hat nur 50W Belastbarkeit!
--------------------------------------
Hi, der Vorwiderstand hat folgende Werte :

- 0,82 Ohm

- 50 Watt

Den gibts bei Conrad Elekronik unter der Nummer : 421537 – 62
Preis: ca. 4,27 € (ohne Versand)
--------------------------------------------------------
Es gibt zwei verschiedene Ausführungen: Bosch und Siemens/Magna. Wobei der von Bosch nur etwa eine Hälfte des Siemens-Widerstandes kostet (19€ bzw. 33€).
Der von Bosch hat zwei schraubbare Anschlüsse, der von Siemens nur zwei Leitungen die angelötet werden müssen.

Allerdings steht auf meinem Siemens-Widerstand deutlich drauf:

0.5Ohm - 85W

------------------------------------------
aus diesem Thread (lang)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | E34 Allgemein | Zusatzlfter Klima
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten