Thema: HiFi/Navigation CD-Changer mit BM54 verbinden??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2019, 15:57   #9
jojo678
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von jojo678
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Dillingen
Fahrzeug: Bmw 740 05/2001
Standard

Zitat:
Zitat von konvergenz71i Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe die Tage auch den Umbau gemacht. Das BM24 wurde gegen ein BM54 ausgetauscht. Gleichzeitig wurde an das BM54 auch ein Bluetooth Empfänger von Ampire montiert.

Das Videomodul wurde auf DVB-T2 umgerüstet.

Geht alles wunderbar, vor allem der DVB-T2 Empfang überrascht positiv, der Bluetooth Dongel überträgt den Sound in den jetzt vorhandenen AUX-Anschluss super. Auch der Empfang des Radios ist besser.

Allerdings spuckt der CD-Wechsler keinen Ton mehr aus. Er wird angezeigt, ich kann die CD´s anwählen und auch die Tracks. Aber kein Ton... . Mir wurde auch empfohlen, das BM54 mit dem entsprechenden Adapterkabel (10 auf 6 PIN) am CD-Wechsler anzuschliessen.

Bisher ist der CD-Wechsler wie vorher, als noch das BM24 eingebaut war, nur mit Koax-Kabel und dem Drei-Pin Stecker verbunden.



Jetzt lese ich oben, dass man noch extra Strom an den CD-Wechsler legen muss. Wieso, er "funktioniert" ja? Muss das das Drei-Pin-Kabel und das Koax Kabel nach Anschluss des neuen Kabels dann weg?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER ein Link, den ich aus einem E39 Thread zur Belegung der Pins des BM54 gefunden habe. So ganz werde ich nicht schlau. Die dort beschrieben B-Pins sind nicht belegt, trotzdem geht z.B. der TV....

Anbei noch ein Foto der Anschlüsse hinten an meinem CD-Wechsler. Es ist ein PI 2086...
Servus,kannst den Bluetooth Dongle auch als Freisprecheinrichtung nutzen? Wo hast den am BM54 angeschlossen?
jojo678 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten