Thema: HiFi/Navigation CD-Changer mit BM54 verbinden??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2018, 22:20   #5
vwrz0445
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Kreis Herzogtum Lauenburg
Fahrzeug: E38-740i (07.97) GF81 VFL M62B44 KM-Stand 31.12.23 61.653
Standard CD-Changer PI (NG) mit BM54 verbinden

Hallo DKVT,
zunächst vielen Dank für auch Deine Hilfestellung. Ich habe mich heute rangewagt . Und alles ausgebaut, um das BM54 zu sehen. Wie Du es beschreibst, es kommt als letztes zum Vorschein. Auch mein Zusammenbau hat geklappt und nach Minuspolanschluss funktionierte alles wieder. Den P-Wechsler musste ich auch leider wieder anschliessen, da die 6-fach Kassette vorher nicht herausnehmbar war.
Ich werde mir jetzt einen PI-CD-Changer besorgen und das von dir benannte Adapterkabel zwischen BM54 und Changer. Mit der Stromversorgung und I-Bussteuerung bin ich hilflos. Wer mag mir so etwas bauen? Gibt es dafür Firmen? Das ist ja dann wohl ganz individuell?! Welche Längen, also von wo nach wo? Meinst Du ich brauche vorher den PI, um zu sehen, welche Anschlüsse/Buchsen od. Kabel da wohl dran sind?
Würde mich freuen, könntest Du Dich nochmal melden. Muss ja nich sofort sein. Da fällt mit noch folgende FRage ein: BM54 und CD-WEchsler wurden doch sicher auch im E39 verbaut. Weisst Du wie das da mit der Stromversorgung und I-Bussteuerung war? Könnten die Teile von da eine Lösung sein?
Herzlichen Gruß von Volker.
vwrz0445 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten