Thema: Heizung/Klima Klima rauscht/zischt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2018, 01:08   #24
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Nun bin ich ja fast gerührt, wieviel Sorgen Ihr Euch um mein Wohlbefinden bei höheren Außentemperaturen macht...

Spass beiseite, ich sehe das eher gelassen. Momentan macht die ACC wieder das, was sie soll und solange das so bleibt, sehe ich keinen Grund, irgendwie aktiv zu werden.

Laut Ausdruck des Wartungsgeräts wurden übrigens 1cc Öl und 850g R134a eingefüllt. Rückgewonnen wurden 125g R134a. Die Vakuumdauer betrug 5min.
Ok, ok, Ihr hattet ja so Recht

Nachdem die Leistung erneut nachließ, wurde heute bei meiner Werkstatt des Vertrauens für minder schwere Fälle der Kondensator getauscht. An dem gibt es einen schwarzen Plastikverschluss und an dem trat das Kühlmittel aus. Hätte ich es beim machen lassen, hätte ich vielleicht eine Chance auf Kulanz gehabt (kann ja nicht sein, dass bei einem vier Jahre alten Auto der Kondensator an so einer Stelle eine Leckage hat); wäre es jedoch abgelehnt worden, hätte ich gut € 500 mehr ausgegeben.

Trotzdem ein schwaches Bild für ein Top-Modell einer Premium-Marke...erst die Lenkung (Kulanz), dann Federung (Kulanz) und nun ein Kondensator.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten