Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2021, 18:37   #17
andre_hvl_78
Mitglied
 
Benutzerbild von andre_hvl_78
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-740i VIN DG30895 (PD.05/94) Laut Papieren EZL 02/94. Wie das wohl geht?
Standard

Den Motor wollte ich planmäßig 2023 komplett machen lassen, da 2024 das H-Kennzeichen winkt :-). Reines Ansparen, da sicher etwas Geld von Nöten sein wird, um die Bedingungen zu erfüllen.
Bis dahin hatte ich die Hoffnung, keine größeren Reparturen durchführen zu müssen. Die Lackierung wird für‘s H schon teuer.

Ich wohne ca 15km westlich von Berlin. Man sollte meinen, dass es gerade in und um Berlin genügend Schrauber oder Werkstätten gibt, die da ansetzen, wo mein Wissen aufhört. Es sieht so aus, dass die „Alten“ so langsam am Aussterben sind und ich mich gefühlt nur noch mit Teiletauschern unterhalte.
Den e38 sehe ich im großen Umkreis gar nicht mehr, so dass man sich gemeinsam um den Liebsten kümmern könnte.

Den Batteriereset, kann ich natürlich mal machen.
Hat jemand eigentlich eine Empfehlung für einen Tester, der OBD1 auch gür‘n 94-er unterstützt? Ich muss mir immer den Laptop vom Nachbarn leihen mit Delphi-Diagnose drauf. Da gibt’s aber schon ewig keine Updates mehr.
__________________
Getreu dem Motto: Fährste Quer, siehste mehr.
Und damit meine ich nicht den Dicken
Sondern, mein Forca Bronco
andre_hvl_78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten