Thema: Startprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2017, 21:06   #37
DGS.E38
Mitglied
 
Benutzerbild von DGS.E38
 
Registriert seit: 02.10.2017
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (08.96)
Standard

Ich bin am Mittwoch nach Stuttgart gefahren, was mir dabei auffiel ist das es den 1. 2. und 3. Gang voll ausdreht und den 4. nicht und den 5. nicht bei 180 km/h ist Schluss, manchmal kam es bis 210 mehr auch nicht. Wenn es bergauf ging stotterte es hin und wieder mal. Dann ist mir noch aufgefallen das meine Tankanzeige gar nicht stimmt. Hab voll getankt und nach über 300 km war schon Reserveleuchte an hab aber nur 30 Liter nach getankt Rückweg mit einem Tank gefahren trotz Reserveleuchte, weil die Anzeige nur Schwachsinn von sich gibt und ich es gut geschätzt hab denn nach über 300 km hab ich nur 30 Liter nachgetankt so mit waren noch 50 Liter drinn..(Reichweite ca.650 km bei konstanter Fahrweise mit 170/180 km/h).. tippe auf Füllstandsgeber und Benzinpumpe. Die Benzinpumpe wurde mir beim kauf mit gegeben und dadurch weiß ich nicht ob es auch wirklich ein neues war oder überhaupt den nötigen Druck gibt, denn bei der Probefahrt damals hatte das KFZ volle Kraft und hatte keine Aussetzer während der Fahrt. Mein Verdacht liegt ganz stark bei der Benzinpumpe zurzeit.. Kurbelwellensensor kann ich ausschließen denn wenn Motor kalt ist und oder warm gefahren startet es als wenn nichts wäre außer wenn es warm gefahren wurde und länger als 30 min steht dann muss ich Asthma-Spray benutzen
Motor läuft auch sehr ruhig..
DGS.E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten