Thema: PC-Hardware Netzwerkdrucker - 4 in 1 Gerät
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2015, 23:19   #13
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Gibt ja zum Glück zig Seite im web mit Druckkostenvergleichen.

Bei 2500 Seiten / Monat was schon ne Menge ist kann es eigentlich nur ein Laser werden. Muss es denn farbig sein?

....Oki.....

Kyocera sollen wohl noch günstiger sein habe ich aber keine Erfahrungen mit.

Moin,

also, die Druckkostenvergleichsseiten habe ich schon hinter mich gebracht: basierend auf dem Vorgänger Ricoh (s.o) habe ich, je nach Seite, mal den günstigsten oder aber auch einen eher teuren Drucker im Verbrauchsumfeld gehabt.

Die Preisschwankungen z.B. bei Yellow und 15.000 Seiten HiCap Toner liegen zw. 65 und 242 EUR, das schwankt täglich und im Jahresmittel kann es sein, daß man günstig zuschlägt, oder wie eben auch passiert: nur einen Anbieter mit 173 EUR findet, der dann liefern kann...

Wer das als Vergleichskostenrechner nicht immer den Zugriff auf den "Ist"-Markt hat, der kann meiner Meinung nach einpacken...

Farbe muß (leider) sein, denn es kommt doch häufiger vor, daß Produktabbildungen dem Kunden mitgegeben werden, und zwecks Wiedererkennung müssen die farbig sein.

Natürlich liegt der Schwerpunkt auf S/W, ein Austrocknen der Tinte ist eher nicht zu befürchten, bei dem Druckvolumen, trotzdem ist mir gefühlsmäßig Laser lieber...

HP, auch wenn sie dazugelernt haben (könnten), ist mir grade in Sachen Tinte sauer in Erinnerung: Stichwort "geplante Obsoleszenz" hier der Resttintenbehälter, der nicht entleert werden konnte und zum Austauch des Gerätes zwang.

Die Namen Oki & Kyocera fallen mir im Business-Bereich doch eher auf...

Ich liebäugle etwas mit dem Kyocera, allerdings der hier:
Kyocera ECOSYS M6535CIDN

Ein Grund ist auch das Papierhandling, nicht nur A4 wird bedruckt, sondern auch ganz viel Privatrezepte in A6 kopiert, da sollte schon ein Fach für zur Verfügung stehen, den Workflow dafür von vorneherein festzulegen, finde ich ganz putzig
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten