Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2011, 03:55   #1
NeoBlueEye
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage 740i nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an

Hallo zusammen,

habe seit Montag folgendes Problem.

Der Wagen nahm während der Fahrt auf einmal kein Gas mehr an, Drehzahl ging auf Standgas Niveau runter und ich rollte nur noch langsam weiter.

Wenn ich nun das Gaspedal weiter runterdrücke, geht die Drehzahl Richtung 0 und der Motor säuft dann ab. Nehme ich mein Fuß vom Pedal pendelt sich die Drehzahl wieder ein.

Nach ein paar Minuten nahm er dann wieder ganz normal Gas an und ich konnte weiterfahren als wenn nichts gewesen wäre.

Gestern Abend musste ich den 7er dann aber stehen lassen, da das Problem sich nicht gelöst hat.

Der Wagen springt immer an aber wenn ich langsam Gas gebe merkt man, dass die Drehzahl kurz um 100 Umdrehungen hochgeht und dann wieder Richtung 0 wandert.

Ich habe hier mal ein Link vom Video.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - 740i - schlechte Gasannahme - Motor geht aus, trotzdem keine Startprobleme

Laut Suchfunktion tippe ich auf eine defekte Benzinpumpe. Habe den Wagen erst seit kurzem und bin den mit fast vollem Tank mehrere Stunden Autobahn gefahren. Überhaupt kein Problem. Nun ist der Tankinhalt laut Anzeige knapp unter 20 L.


ps:Habe die Suchfunktion schon benutzt und schon mehrere Stunden hier gelesen aber nichts wirklich passendes gefunden (entweder Motor geht einfach aus, dann neustarten oder er geht nicht mehr an )
  Antwort Mit Zitat antworten