Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2012, 19:46   #1
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard Bluetooth Hörer mit WLAN Hotspot (6NB)

Hallo zusammen,

weil mein Sohn auf der IAA lang und breit die Vorzüge des WLAN im Audi erklärt bekommen hat ;-) habe ich jetzt die SA 6NB - Bluetooth Hörer mit WLAN Hotspot - mitbestellt.

Jetzt habe ich eben mal davor gesessen und irgendwie kapiere ich jetzt das Prinzip nicht.

Ich nutze ein IPhone 4 als Telefon über die Bluetooth Freisprecheinrichtung im Navi Professional.

Jetzt ist hinten im Auto ein Snap-In Adapter mit SIM Karteneinschub, WLAN und Bluetooth Taste sowie ein separater Bluetooth Telefonhörer.

Um jetzt mittels WLAN ins Internet gehen zu können, dachte ich, daß ich meine separate UMTS Datenkarte mit Internetflat aus meinem UMTS Stick reinstecke.

Da komme ich jetzt aber nicht weiter, weil a) die WLAN Verbindung zwischen Macbook und Auto dauernd abbricht und ich b) bei der Einrichtung nirgend den Punkt finde wo ich den PIN code der Datenkarte eingeben kann.

In der Anleitung steht dazu auch nichts.

Dann noch die Frage, ob ich den BT Hörer jetzt nur mit der Telefonkarte im Fond benutzen kann (wo jetzt bei mir nur eine Datenkarte drin ist) oder auch an meinem IPhone anmelden kann.

Sorry, falls das blöd klingt, aber ich glaube, daß ich das ganze Prinzip noch nicht verstanden habe.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten