Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2016, 10:21   #4
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Auch hier das Update...

Hallo liebe M30-Fans...

hier mal ein kleines Upgrade zu diesem Thema. Bislang sind ALLE Kunden/M30-Fans zufrieden, die ich habe bedienen können.

Also Mission gut erfüllt. Danke für die Unterstützung hier und das Lesen rund um diese Geschichte...

Wir haben aber auch weiter gearbeitet und bieten nun mittlerweile - mit etwas Tricksen an der eigentlichen alten Pumpe UND dem Ersatz des Saugteils mit Sumpf (sofern man es einzeln ergattern kann) - das Überarbeiten der alten/frühen Ölpumpen der Modelle E3/E9/E12/E24 an.
Leider ist es im Moment aber begrenzt, da BMW auch hier zur Zeit nicht die nötigen Einzelteile anbieten kann.
Ich hoffe - wenn dann sicher wesentlich teurer - daß die Saugteile der langen Ausführung wieder lieferbar sein werden.

Also können unter Vorbehalt auch die Pumpen der frühen Modelle aufwendig mit unserem Upgrade umgebaut werden und mit einem anderen Saugteil versehen werden (sofern ich noch diese Teile habe). Dann sind diese Pumpen mit dem Eingriff direkt an der Pumpe einsatzbereit. Es können dann eine Zeit langg auch die frühen Pumpen eingesandt werden. Bitte unbedingt vorher per U2U oder Email abklären.

Seit meinem Aufruf hier im Netz sind quasi über Nacht die gebrauchten Pumpen des M30 vergriffen gewesen - Wahnsinn. Ich weiß nicht ob es da wirkliche Zusammenhänge gibt, aber es war nie ein Thema, daß Upgrade-Interessierte eine spätere Pumpe (lange und auch kurze Ausführung) im Netz für relativ kleines Geld auftreiben und dann zu mir senden konnten. Nach dieser Aktion fast unmöglich geworden...

Daher hab ich mich auch um die frühen/älteren Pumpen gekümmert.
Zur Zeit sind die langen Pumpen als auch die Saugteile wieder nicht lieferbar und werden m.E. bei Lieferbarkeit deutlich über 550 Euro liegen.
Aktueller Preis für die zur Zeit lieferbare, kurze E32/E34-Ölpumpe liegt bei ca. 590 Euro - also wird die lange Ausführung nicht billiger werden.

Der letzte Preis der langen Ausführung lag bei ca. 380/420 Euro. Daran sieht man, was da passiert. Ich kann mich gut erinnern, daß ich für den Preis des kurzen Saugteils (ca. 280 Euro) eine ganze Pumpe bekam - ist gar nicht sooo lang her.

Was ich damit sagen will ist, daß es unruhig wird in Zukunft rund um die BMW M30-Ölpumpe.... Also Augen auf beim Pumpenkauf...

In diesem Sinne immer genug Druck im Motor.....
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten