Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2005, 08:52   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

oh oh - also da wäre ich vorsichtig, da:

- 30 jähriger Verkäufer und hinzu noch alles ruckizucki, ob da die KM stimmen - also ich persönlich bezweifle es aus meinem Gefühl heraus. Wie gesagt ruf mal die Vorbesitzer an (Name und Adresse steht im Brief der Rest macht die Auskunft), ansonsten schau Dir mindestens noch 3-4 weitere an zum Vergleich.

- Hydraulikschaden - ein Bekannter macht es also - sprich wahrscheinlich wird garnichts gemacht oder nicht richtig und am Ende kann es zum Bsp. vorkommen dass du beim Bremsen plötzlich ins leere trittst.

- DOT ist eine 4stellig Nr am Reifen steht auch DOT drauf und anschließend diese Nr. Die ersten zwei Ziffern stehen für die Kalenderwoche und die letzten beiden für das Produktionsjahr.
Sind die Reifen "jung" und abgefahren - kann man von mehr KM ausgehen.
Dass sie Außenabgefahren sind, ich nehme mal an nur vorne spricht für rasante Kurven meines Erachtens.

Ein kleine Story bzgl KM-Stand...

Hatten einen 1998 750er neu gekauft als das Facelift auf den Markt kam. Sind den Wagen bis April 2002 gefahren und hatten 225tkm draufgefahren.

Es kamen auch zwei jüngere Herren aus Berlin, kauften den Wagen und drehten die KM auf 180tkm runter - man sah es dem Wagen nicht an da er wirklich nur handgepflegt wurde und keinerlei optischen Fehler Innen bzw Außen hatte. Der weitere Käufer der ihn "gedreht" gekauft hatte rief dann bei uns an und fragte allgemeine Dinge am Ende jedenfalls kam raus dass der Wagen bei uns zum Verkaufszeitpunkt 225tkm drauf hatte .... er wiederum verkaufte den Wagen mit 102tkm weiter -

Das zum Thema Gebrauchtwagenkauf und KM Stand.

Habe neulich mit einem Bekannten mich nach 7er E32 umgesehen - wenn man sich mal mehrere ansieht und ein bisschen Wissen aus dem Forum mitbringt - sieht man die Unterschiede. Manche Händler waren wirklich so naiv und haben die origianl Inspectionszettel mit einem anderen KM Stand im Motorraum gelassen. Scheckhefte werden mittlerweile auch gefälscht.

Wie gesagt - sei vorsichtig ansonsten viel Erfolg und viel Glück und lass Dir die KM bestätigen udn versichern.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten