Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 22:00   #6
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Danke erstmal!

Nein, also eine neue Scheibe hab ich nicht bekommen und mir ist auch nichts bekannt, daß bei dem Auto schon mal die Scheibe getauscht wurde (hab ihn ja im August 2007 gebraucht gekauft, allerdings mit nur 43 TKM!)
Auch die Dichtungen würde ich jetzt noch als sehr gut bezeichnen.
Die ganzen Gummis an dem Auto sind generell eigentlich in sehr gutem Zustand, was für mich auf eine gute Pflege durch den Vorbesitzer (war ein älterer Herr) schließen läßt. Ok, und das Auto wurde ja auch wenig gefahren. Trotzdem hab ich da schon Dichtungen bei gleichalten 7ern gesehen, da stellte es mir die Nackenhaare auf, so porös waren die.
Logisch, wahrscheinlich oft und lange in der prallen Sonne gestanden und nie mit Glycerin gepflegt. Aber das ganze Auto von mir ist eigentlich so gut wie neu, darum wundert es mich ja. Klar, gewisse Probleme können bei einem etwas älteren Auto auch bei noch so guter Pflege und Wartung auftreten.

Aber eine richtig schlüssige Erklärung hab ich dafür nicht.
Wie gesagt, beim 5er (und der ist Bj. 1997) kenne ich das Problem nicht.
Dennoch werd ich jetzt mal die Dichtungen etwas genauer unter die Lupe nehmen. Wenn sich das einigermaßen kostengünstig reparieren läßt, wäre ich ja zufrieden. Denn so lassen möchte ich es nicht, auch wenn ich selten so schnell fahre.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten