Thema: TV/Video/HiFi Fragen zu Apple-TV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2012, 10:32   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ja, die neueste Generation vom Apple-TV kann auch Full-HD. Und was Du dann nutzen kannst ist Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AirPlay.

In dem Link ist der Mac zwar nicht mit aufgeführt soweit ich das auf den ersten Blick sah, aber ich habe zumindest schon Audiomaterial von MacBook über AirPlay zum MacMini (sollte in dieser Hinsihct kein Unterschied zum AppleTV sein) gestreamt.

ABER: HD-Filme könnten da schon problematisch werden wenn Du über WLan streamst. Bei mir funktionierte es nur leidlich - daher hab ich nun LAN übers Stromnetz - das funktioniert sehr gut mit bis zu 170 Mbit Datendurchsatz. Ob es bei Dir über WLan funktioniert kann ich Dir nicht sagen... theoretisch geht es bei WLan mit 100/300 Mbit aber schon.

Aber da für die neueste Version vom AppleTV noch kein Jailbreak verfügbar ist würde ich es nicht nehmen.

Ich bin vor 2 Jahren auf 2 MacMini als Medienplayer umgestiegen - was besseres gibts nicht... schon gar nicht in Verbindung mit großem Film-Archiv auf nem NAS und XBMC

Die Aussage zu TosLink auf Cinch Konverter dagegen kann ich nicht bestätigen.

Ich hab so ein externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Ding angeschafft um vom digitalen Audio-Ausgang des MacMini auf die 6-Cinch Eingänge meines (ca 15 Jahre alten) Yamaha-Surround-Amps zu gehen. Der Sound ist

Geändert von Andimp3 (04.12.2012 um 10:40 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten