Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2021, 11:42   #35
uwes7er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Lohnsfeld
Fahrzeug: E32-735i(02.88)
Standard Dachhimmel ausbauen E32 kurzer Radstand mit Schiebedach

Hallo zusammen,
der Himmel kann durch die rechte hintere Tür herausgenommen werden. Zuerst alle Anbauteile, Blenden an A,B,C-Säulen demontieren. Die Haltegriffe abschrauben , hier muss man wissen dass ausser je 2 Kreuzschlitzschrauben noch 2 Plastikdübel von hinten durch den Himmel gesteckt sind und fest mit dem Himmelformteil verbunden sind. Diese Dübel lassen sich nach dem Himmelausbau von der Rückseite ziehen OHNE den Himmel zu beschädigen.
Sitze ganz nach unten und vorne, Lehnen ganz runter ,Sitzbank hinten ausbauen, das reicht um das gelöste Himmel- Formteil rauszunehmen.
Die Clips rund um das Schiebedach habe ich von außen vom geöffneten Dach aus gelöst. Dadurch reißt man den Himmel hier nicht kaputt.
Die meiste Arbeit ist es den Himmel von Kleberresten und bröseligem Schaumstoff zu reinigen. Zuerst Stoff abziehen, mit Drahtbürste alles lose einfach abwarten. Klebrige Reste lassen sich gut mit Nitro Verdünner entfernen.
Stoff habe ich bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ch-cabaski bestellt. Sieht dem Original ähnlich. Sprühkleber bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.berfix für Dachhimmel bis 140 Grad beständig.
Kleine Risse an den Rändern habe ich mit GFK repariert. Nächste Woche folgt das Beziehen in der warmen Stube.

Viele Grüße von
Uwes7er
uwes7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten