Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 16:54   #19
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
90% aller Menscshen da draussen können einen 7er garantiert nicht von einem 5er unterscheiden - bis zum LCI, die Riesenniere macht die Unterscheidung schon wesentlich einfacher.
stimmt, auch ich muss manchmal 2 Mal hinschauen....

Ansonsten hatte ich in den letzten 3 Wochen 2 Mal einen G30/31 als Ersatzauto. Man hat innen etwas wenige Platz - wer wie ich etwas länger gewachsen ist, hat im 7-er schon Vorteile, ansonsten ist auch der Abrollkomfort im 7-er etwas besser. Der G31, den ich heute hatte, war auch ziemlich voll ausgestattet und hatte auch vom Fahrwerk her die gleichen Einstellmöglichkeiten wie mein G12.

Gefühlt geht es im G12 auch etwas leiser zu, dafür ist der G30 geringfügig handlicher.

Ich denke, mit einem vernünftig ausgestatteten 5-er macht man nichts falsch, mit einem 7-er kann man das Jammern auf hohem Niveau noch steigern.

Ob man bei Kunden mit dem 7-er unangenehmer auffällt, hängt sicher vom mehreren Faktoren ab, zur Not kann man ja auch eine Straße weiter parken oder - was ich gerne mache - so parken, dass man die Rohre hinten nicht sieht.
Die Typenbezeichnung kann man auch wegmachen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten