Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2016, 09:31   #24
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Hamster,

an die Aktivlenkung gewöhnt man sich sehr schnell. Bei mir ist allerdings jedes Mal wieder eine "Umstellung" nötig, wenn ich längere Zeit mit dem 7er nicht gefahren bin. Insgesamt aber eine sehr feine Sache.

Auch bei Vollgas, fühlt es sich so schnell an wie man wirklich ist. Der Tacho ist ein unabdingbarer Helfer. Erst vor zwei Wochen ging es mir so, in einer 80er Zone ein "Schleicher" - es war Sonntag, also fährt man mal mit 65 km/h so dahin, ich kurz aufs Gas und den netten Sonntagsfahrer überholt um gleich danach einen schöne roten Kugelblitz zu sehen, dürften so 110 km/h gewesen sein. Es ist also wirklich Vorsicht angesagt.

Du hast sicher die Hochgeschwindigkeitsbremsanlage und wenn da auch gerade noch neue Scheiben und Beläge drin sind, dann reicht es, das Bremspedal etwas scharf anzuschauen und er bremst schon. Auch eine reine Gewöhnungssache. Es reicht normal wenn man den großen Zeh etwas nach vorne drückt.

SW habe ich keine, aber wenn DU eine fähige Werkstatt hast, sollten die Kerzen nicht so ein großes Problem sein. Wichtig ist das es eine Werkstatt ist, in die sich doch immer wieder mal ein 12 Zylinder verirrt, sonst kann so etwas schon ein bisschen dauer, aber eigentlich ein Problem der Werkstatt, da ja für die bekannte Arbeiten die AW vorgeschrieben sind. Insgesamt, wird es schon ein bisschen teurer sein als bei einem 8 Zyl.

Dein Verbrauch war fast normal, etwas mehr braucht man bei einer Probefahrt ja immer. Meiner liegt im Langzeitverbrauch bei 14 L/100, der 8 zylinder gönnte sich bei gleicher Fahrweise und gleichem Streckenprofil an 15,5 L/100, also der VFL mit 408 PS.

Schade das Side View nicht ging, das ist das was ich im 760er am meisten vermisse gegenüber dem 750er. Ist eine feine Sache wenn man aus Einfahrten herausfahren muss.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten