Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2017, 21:19   #51
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Schon der Ansatz der "DUH" ist unseriös. Begründung:

1.) Man bediente sich des DUH-Propagandasenders namens ZDF, der gefühlt jede zweite seiner Nachrichtensendungen mit "Die Luft in unseren Städten ist (schlecht/mies/gesundheitsgefährlich)" (bitte selbst einsetzen, denn es werden regelmäßig alle verwendet) beginnt. Nur das ZDF, kein anderer Fernsehsender!

Dabei ist es erwiesen, dass die Luft in unseren Städten seit Jahrzehnten nicht mehr so gut ist wie heute! "Schlecht" ist die Luft erst, seitdem man den willkürlich festgesetzten NOx-Grenzwert von 40 µg eingeführt hat, der sich offensichtlich nicht einhalten lässt. Vor allen Dingen nicht in Stuttgart mit seiner Talkessel-Lage.

Selbst die WHO gibt zu, diesen Grenzwert wissenschaftlich nicht ermittelt zu haben. Es ist im Übrigen auch nur eine "Empfehlung". Ich erspare mir den Hinweis, dass der wissenschaftlich ermittelte Grenzwert der MAK 22-fach höher ausfallen darf. Und selbst die Überschreitung des MAK-Grenzwerts um das Dreifache zeigte biologisch keine Auswirkungen.

2.) Die Sendung "Wiso" ist an Unseriösität und technischem Nichtwissen kaum zu toppen. Unvergessen die schwachsinnige Sendung mit der Behauptung, Autos bräuchten keinen Ölwechsel! Als "Referenz" wurde ein Uralt-Diesel herangezogen. Seit damals ist die Sendung für mich Comedy ohne jeglichen Wahrheitsgehalt.

3.) Warum bedient man sich eines relativ unbekannten Hinterhoftuners, um vermeintliche Manipulationen aufzudecken?

In der Summe hat die DUH mal wieder bestätigt, was sie ist. Bevor ich ausfallend in Bezug auf diesen Abmahnverein werde, beziehe ich mich lieber auf den hier in einem Beitrag verlinkten Artikel, der die wahren Machenschaften und Motivationen dieser sogenannten "Umwelthilfe" aufzeigt. Denen gehört sofort das Verbandsklagerecht entzogen!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (18.12.2017 um 21:44 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten