Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2006, 17:37   #1
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Top! Das (WIR) gewinnt: Das ist das Motto hier im Forum und bei der Aktion-Mensch Lotterie

Liebes Forum, lieber Admin,

wieder einmal habe ich durch den kollegialen Einsatz eines Forum-Mitgliedes wirklich Geld gespart.
An unserer „Prinzenschaukel“ (so heißt ja unser Beamer im Umgang mit unseren beiden kleinen Prinzen – da die Jungs ja richtig viel Platz und TV hinten haben)- war von jetzt auf gleich der Fensterheber hinten rechts ohne Funktion. Hatte schon berichtet – und einige von Euch haben mit Beiträgen der schriftlichen Form geholfen. Ein weiteres Forumsmitglied hat mir dann seinen alten Fensterheber mit durchgebrannten Elektromotor geschickt – mir auch noch eine Ein-/Ausbauanleitung mit eingepackt, das Ganze mit Hermes geschickt und nur die Versandkosten verlangt!!!

Aus unserer defekten Fensterhebermechanik und Mitglied „Benakiba’s“ funktionierender Fensterhebermechanik mit defektem Elektromotor habe ich also innerhalb von 10 Minuten ein Ersatzteil gemacht das bei BMW € 270,-- kostet. Mit dem Einbau habe ich also knappe
€500 - €600,-- gespart. Natürlich habe ich abends anstatt Fernsehen am Auto gesessen und geschraubt. Aber €270,-- kann man schon betriebswirtschaftlich bereinigt als gesparten Betrag bezeichnen.

Da mir so eine selbstlose Hilfe hier im Forum schon einmal widerfahren ist (obwohl ich noch gar nicht so lange Mitglied bin) wollte ich meinem „Gönner“ , den ich ja gar nicht persönlich kenne und hunderte von Kilometer vom ihm entfernt bin, auch mal was Gutes tun. Und diese selbstlose Hilfe hier im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.7er-Forum.com kann man ja in den Beiträgen hier täglich bis zu hundertfach beobachten.

Da kann man doch leicht, wenn man was in entsprechender Höhe gespart hat – und der Andere einem was geschenkt hat –dem „Anderem“ doch schlicht und einfach z.B. ein Jahreslos (€18,--) oder ein Xtra-Superlos für € 7,50 pro Monat von der Aktion Mensch schenken.

Aktion Mensch habe ich deswegen gewählt, weil ihr Motto lautet: „Das (WIR) gewinnt“: Alle Mitspieler der Aktion Mensch-Lotterie haben eine doppelte Chance: sich eigene Wünsche zu erfüllen und sich gleichzeitig sozial zu engagieren.
„Das (WIR) gewinnt“ ist ja auch das Motto hier im Forum.

Und es freut mich, wenn ich jemanden eine Freude machen kann und damit eine Kettenreaktion habe und noch mal Jemanden (Aktion Mensch und den davon unterstützten Menschen) eine Freude machen kann.
Jeder hilft Jeden – ist doch schöner als nur drüber zu reden.
Und stell sich mal einer vor: Das Los gewinnt dann evtl. auch noch.

Hier der link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aktion-mensch.de

Ich für meinen Teil werde es jedenfalls jetzt so halten – aber überschüttet mich jetzt bitte nicht unaufgefordert mit Ersatzteilen !!!

Und es wäre schön – wenn die Eine oder Andere, oder der Eine oder Andere, ich sage das „etwas verlegen aber stolz“ diese schöne Idee aufgreifen und es mir gleich tun würde.
Wenn ein großer Betrag an Kosten gespart wurde – einfach ein Los schenken – und evtl. für sich selber auch noch eines kaufen.
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Ralph260260 (24.04.2006 um 08:14 Uhr).
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten