Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2020, 11:05   #30
danfos
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2019
Ort: Allershausen
Fahrzeug: E65-760i-05/06
Standard

Zitat:
Zitat von Boss 501 Beitrag anzeigen
Demnächst mache ich mich ebenfals daran, Mittellager und Gelenkscheibe auszutauschen. Und es ist gut möglich, dass auch bei mir die hier zitierte Gummiführung verschlissen ist - ich nehme an, dass diese gemeint ist.

In der einen Abbildung unten kann man das Teil deutlich erkennen (Foto irgendeiner eBay-Annonce).

Sollte dem so sein, müsste man nach Toms Anleitung reparieren oder den gesamten Getriebetragbock ersetzen. Aktuell kostet der bei Leebmann um 80 Euro. Separat konnte ich die Führung nirgends finden.

In meinem Antriebsstrang herrscht mittlerweile ziemliche Unruhe und es wäre ärgerlich, wegen 80 Euro ein weites Mal alles abbauen zu müssen...

Bin grad dabei ebenfalls Hardyscheibe, Mittellager und Gleichlaufgelenk zu wechseln. Beim Gelenk war das ganze Fett rausgeschleudert. Eins der beiden Getriebelager war abgerissen. Hoffentlich sind dann meine Unruhen im Fahrzeug weg so ca. zwischen 80 und 120 km/h.

Habe mir den Getriebetragbock neu besorgt, die Bohrung für den Bolzen ist aber genauso groß wie beim alten (30mm, der Bolzen hat 20mm)
Ist das normal dass da so viel Luft dazwischen ist?
Fehlt da noch was?
Laut Zeichnungen fehlt nix. Sehe denn Sinn nicht ganz
danfos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten