Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2014, 19:19   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von presswurst Beitrag anzeigen
bei meinem Wagen liegen bei niedriger/mittlerer Temperatur bis zu 15 Volt an... 14,4 ist da schon das Minimum.
Die Ladespannung ist temperaturabhängig, sollte aber 14,8V niemals überschreiten!
14,2V passen bei 20°C.


Zitat:
Zitat von Cristi_petre Beitrag anzeigen
Die Batterie lag beim messen bei 12,28v

Jetzt hab ich mein ctek Mxs 5 dran gehängt mit dem Schneeflocken Symbol.
Das ist deutlich zu wenig für eine Batterie. Die Batterie ist nich voll geladen.

Mein Tip: Batterie ausbauen und eine Nacht an das C-Tec hängen. Wenn es in den erhaltungsmodus geht, dann abklemmen und dann nach zwei Stunden die Spannung messen.
Die Batterie solle dann vollständig geladen sein.
Wenn die Spannung weniger als 12,24V ist, dann hat die Batterie keine 50% mehr. Im Ideal sollte die Batterie 12,66V haben, dann wäre sie vollständig geladen.

Zitat:
Zitat von ebodeth Beitrag anzeigen
12,3V an der Batterie sind ok, wo ist das Problem?
Diese Batteie wäre nur etwas über der Hälfte voll - das ist schon ein Problem.

Ich kenne nicht die Eigenarten des E65. Die Ladespannung von 14,1V sollte passen. Etwas mehr wäre ideal, aber wenn die Batterie auch mal 30°C hat, dann passt es wieder, bei 40°C wäre das schon etwas zu viel.
Prüfe mal die Übergangsstellen auf Korrsion. Üblich sind beim BMW das Massekabel am Motor (12 42 7 798 466 ) is die Isolation ok, wie sehen die Schrauben aus? Einfach mal Kabel demontieren (sollte wie bei fast allen BMW am in der nähe vom rechten Motorlager sein), stellen blank machen und montieren. Man kann Polfet tverwenden oder auch die Verbindung mit Wachs konservieren.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten