Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2011, 10:47   #6
Cruiserman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mein Beileid!

Also ich hatte früher einen BMW E60 530D, Limousine von 2003 (das schlimmste Auto, was ich jemals hatte). Ich weiß aber nicht, welchen 6-Zylinder du meinst: 525d, 530d, 535d oder ein Benziner?

Zu den Geräuschen:

1) das mit dem Turbo hatte ich nicht, es hat sich ganz unauffällig verhalten. Bis zu den Tag, an dem es hopse ging (Gebrauchtwagengarantie), bei ca. 60.000 km. Aber vielleicht reden wir nicht über den gleichen Motor. Nachher wie vorher war auf jeden Fall kein besonderes Geräusch aus der Ecke.

2) von den Innenraumgeräuschen kann ich dir aber ein Lied singen . Auch das Armaturenbrett hat bei mir geknackt (in der Mitte, links vom Lenkrad und um das Tacho herum).

Es war allerdings in bester Gesellschaft:
- Multifunktionslenkradtasten haben gerasselt
- Lenksäule hat gequietscht
- Fahrer- und Beifahrersitze haben geknarzt (beim beschleunigen, bremsen und in Kurven)
- vordere Gurtstraffer haben geklickt (wurden auf Kulanz ersetzt; man hat mir gesagt, es wäre eine bekannte Krankheit, auch bei anderen Modellen)
- Scheiben haben dumpfe Geräusche von sich gegeben (Fensterführungen wurden an allen Türen ersetzt: > 300 euro aber Problem wenigstens behoben)
- C-Säule links + rechts + Hutablage haben geklappert (nach über 10 Werkstattbesuchen hat man das Problem nur zum Teil gelöst)
- Innenverkleidung der Fahrertür hat gequietscht und nachgegeben (Problem wurde gelöst)

Solche Geräusche sind leider nicht einfach zu orten und zu beheben. Sie sind oft Temperatur- Geschwindigkeit- und Bodenbelagabhängig. Sie treten manchmal auf und manchmal nicht. Aber nach so vielen Werkstattaufenhalten und Rechnungen hätte ich mit einer Behebung gerechnet... Tja, schön wäre es gewesen.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass mein 5er nach 3 Jahren und 31.000 km (als ich den kaufte) mehr Geräusche (im Innenraum) von sich gab als mein uralter Audi 80 Bj. 1991 mit 371.000 km und 13 Jahren auf dem Buckel. Nach 3 leidigen und nervigen Jahren mit dem 5er und trotz vieler Werkstattaufenthalten war es nicht viel besser.

Ich habe dann endlich aufgegeben und fahre jetzt mit einem Stern auf der Haube. Ich genieße endlich wieder das fahren. Mercedes: Freude am fahren

PS: mir ist klar, dass es nicht immer so schlimm sein muss und dass der 5er normalerweise ein gutes Auto ist aber anscheinend hatte ich richtig Pech gehabt. Ich habe aber von manchen (wenigen) schon gehört, die auch Probleme von der Art hatten.
  Antwort Mit Zitat antworten