Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2024, 00:55   #115
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
Also ich fahre mit meinem E38 nicht 25TKM sondern eher 35TKM pro Jahr
Ach Andreas, lass es doch einfach bitte. Ich habe selbst einen E38 mit ziemlicher Vollausstattung (einiges, was hier jemand beim G70 angegeben hat, habe auch ich, z.B. Sprachsteuerung oder Sitzmassage etc.), würde aber lieber einen 760i als F01 oder G11 fahren. Mache ich vielleicht noch oder ich hole mir was, was kleiner, aber mind. genau so schnell ist. Ich habe für mich festgestellt, dass ich auch mit meinem 3er (Vmax knapp 270 km/h GPS) überall schnell hinkomme - und das zum halben Spritpreis! Die 14 Liter Super+ beim E38 nerven schon, noch mehr die 20 Liter, die er sich in der Stadt nimmt, da ist man mit dem 3er sogar für ein Drittel der Kosten unterwegs.

Klar ist der E38 bequem mit den Komfortsitzen, er war das erste Auto, mit dem ich bis 1.500 km an einem Tag gefahren bin, ohne es im Rücken zu spüren wie bei allen anderen Autos vorher, inklusive des E32. Aber ich vermisse in ihm so einiges, nicht mal ein Smartphone kann man anbinden (Bluetooth), selbst für Aux-in muss man basteln und einen "China-Kracher" (Avin) möchte ich nicht, dürfte auch Probleme beim H-Kennzeichen geben, das in ein paar Jahren ansteht.

Und der größte Nachteil des E38 ist, dass er nicht nur schwer ist (meiner wiegt 2,1 t), sondern er fährt und fühlt sich leider auch schwer an. Mein 3er wiegt auch 1,7 t, fährt sich aber, als würde er nur eine Tonne wiegen. Es sind die moderneren Fahrwerke, die es bringen. Über die Bremsen brauchen wir auch nicht zu reden, der 3er bremst wesentlich besser als mein E38 mit Protection-Bremse.

Aber das ist alles ziemlich OT hier, der Thread heißt "G70 Testberichte" und nicht "Was kann der E38?"

Wenn Du eine Diskussion darüber führen willst, was der E38 alles kann (besser: nicht kann), dann mach einen Thread im E38-Bereich auf und diskutiere nicht hier!

@all
Sorry für OT, aber hier versucht jemand, den Thread zu "entführen" und eine Diskussion anzustoßen, die eigentlich keine ist.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten