Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2005, 17:27   #7
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Moin,

also mit meinem der überhaupt nix an elektronischen Spielchen drin hat is das fahren einfach geil!!! Ich halte nix von ner Elektronik, die mir sagt, wo´s lang geht! Ich bin der Herr un so soll´s bleiben! Da ich mehr Gefühl habe als jede Elektonik (Popometer sei Dank ) hab ich überhaupt keine Probleme. Ausserdem is Driften ne klasse Sache, macht Laune un schult das Popometer . Ich habe mal an einem Fahrsicherheitstraining teil genommen und die Wagen hatten ESP un sonst noch allen Schnickschnack. Bei den verschiedenen Übungen hat mich das einfach nur genervt da das Auto nich so wollte wie ich un deswegen hab ich manche Situationen einfach nich meistern können. Dann hab ich den ganzen Kram mal ausgeschaltet un sie da-alles hat perfekt geklappt.

Ich kann halt nur für mich sprechen, da ich mich mit Fahrphysik auseinander setzte und dieses auch lernen will da es mir einen heiden Spass macht. Natürlich erfordert das auch mehr Konzentration un man muss ständig aufpassen aber das is für mich ok! Aber wer da net so nen Bock drauf hat oder einfach nur fahren will, dem hilft der ganze Kram bestimmt! Ausser ABS kann ich einfach nix gebrauchen. Bin halt einfach ein Purist was fahren mit Heckantrieb angeht. Deswegen kommt auch keine Automatik für mich in Frage da da wieder etwas Direktheit verloren geht.

Einen wertvollen Tipp gibts aber bei unseren Autos! Da er ja Heckantrieb hat und der Motor vorne is lastet leider wenig Gewicht auf der Hinterachse was schlechtere Antriebsleistung auf losem Untergrund zur Folge hat. Dem kann man entgegen wirken indem man möglichst mit vollem Tank fährt und sich evtl noch ein paar Waschbetonplatten oder nen Heizkörper hinten rein legt. Mehr Anpresskraft heißt auch mehr Grip. Unds Winterreifen sind auch ein MUSS, möglichst schmal mit viel Profil. Denkt dran, ab nächstem Jahr gibts für fahren im Winter ohne Winterreifen nette Strafen von den Männern in Grün...

Naja, also ich bin so total zufrieden. Für andere Leute is das bestimmt besser wenn sie ein paar "Helfer" haben.

Trotzdem wünsch ich euch allen eine sichere Fahrt den so ganz ohne is es ja dann doch nich!
Allzeit gut Drift
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten