Thema: Bremslicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 07:57   #7
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

da Du leider deine Fahrzeuginfos in Deinem Profil noch nicht eingetragen hast, muss ich halt ein wenig orakeln
Ich vermute daß Du Rücklichter <= 1997 verbaut hast? Diese neigen bauartbedingt zu Kontaktproblemen an der Fassung (Sockel).
BMW wird Dir wahrscheinlich neue Rücklichter verkaufen wollen. Ich würde aber versuchen, die Kontaktfeder am Sockel (ich meine die Fassung) etwas strammer nachzubiegen und mit einer kleinen Messingbürste putzen. (Keine Stahlbürste oder Schraubenzieher, da es verzinktes Blech ist!)
Ansonsten, wie ich schon schrieb, würde ich mir mal den Stecker mals ansehen. Der ist ja am rechten Rücklicht im Gegensatz zum linken sehr gut erreichbar.

Wie auch @Dieter schrieb, schadet auch das putzen der Glühlampe(n) nicht. Nachlöten oder, wie ich es gern mache, an der Jeans reiben bis es blank ist

Gruß Jens


Zitat:
Zitat von freaktoo
Hallo!


An den Sockeln liegts def nicht, da ich die Sockeln von der linken Seite dadrinne hab.


Ich glaub ich geh doch in die Werkstatt. Aber danke für die Hülfe
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.

Geändert von Jensemann (23.03.2005 um 08:00 Uhr). Grund: Fassung ? Sockel ? mhhh
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten