Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2014, 14:57   #2
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Wenn du DICH fragen musst ob sich irgendein Mehrpreis lohnt, dann wohl nicht
Ich finde den Motor des 40D den besten im 7er was den Kompromiss aus Dynamik, Alltag, Kosten und Spass betrifft. Gäbe es den denn in Lang UND X wäre ein solcher bei mir geworden. der 750D ist für mich ausgesprochen enttäuschend und ziemlich masslos teuer. An der Stelle würde ich mir sicher eher den 750i holen, wesentlich schönerer Motor, kaum Mehrverbrauch, insbesondere als Werks oder Jahreswagen gute 10t Euro günstiger die man mit Sprit nie mehr verfährt. 3 Turbos traue ich auch nicht und es gibt auch keinen Motor über den mehr BMW Fahrer schimpfen als über diesen.
der "schönste" Diesel ist der 30d, recht viel Kraft, sparsam, für einen Diesel ein ruhiger Lauf. Wenn du eher selten oberhalb von 160-180 fährst, kaum langsamer als der 40d, Dieser rentiert sich so wirklich erst oberhalb. Ausser, du möchtest deinen Nachbarn beeindrucken und brauchst dafür links und rechts ESD Rohre

Wie gesagt, da ich alle Motoren gefahren bin Nach und Vor FCL, finde ich den aktuellen 40D wirklich die schönste Mischung, Im 5er geht dieser sogar erschreckend gut und im Alltag ist man im Grunde nie langsamer als ein 50d oder i. Verbraucht allerdings deutlich 2-3 L weniger, was sich in gut 200 km mehr Reichweite ummünzen lässt. Wenn einen das alles nicht stört oder kein Vielfahrer ist, wäre auch der 40i interessant, respektive bei Jahreswagen statt dem 50d eben ein 50i.

und da du ja ´12 bis 13 schreibst wäre das Resümee:
40D (ausser, du "brauchst" einen L), ob man X möchte oder nicht, liegt wohl an dem Wohnort oder wo man hin muss. Ich will den X haben, andere schwören auf Integrallenkung. (hatte ich auch schon ist auch ein nettes Feature)

Grüsse, auch Thomas
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten