Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 11:49   #20
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von mike95 Beitrag anzeigen
Bezogen auf die primäre Belastung durch Schwefeldioxid, Kohlenmonoxid, Benzol und Blei stimmt das, jedoch nicht auf NOx und PM10. Bei den beiden letzlich genannten werden die Grenzwerte immer noch überschritten. Örtlich kommt es in Ballungsgebieten zu kritischen Belastungen. Daher auch die regionalen Fahrverbote.
Die massive Zunahme der Holzheizerfraktion hatte ich in einem früheren Beitrag schon mal dargelegt. Die PM10 Werte über den 24h Tag betrachtet zeigen klar die höchsten Werte im Nachtzeitfenster und das kommt nicht daher, weil nachts alle in ihren Diesel steigen und umherfahren.

Zitat:
Zitat von mike95 Beitrag anzeigen
Der Börsenwert von TESLA ist höher als der von BMW.
Schön für die Wettbrüder (=Aktionäre). Ich hoffe das ihre Wetten aufgehen. Bei Tesla selber ist geldtechnisch aber nix zu holen. Die würden Insolvenz anmelden, wenn sie auf 20 Mrd. Schadenersatz verklagt werden würden. Deswegen mein Hinweis, das man nur da was holen kann wo was da ist.

Und ich freue mich auf die Umweltdiskussionen über den Lithium-Ionen Schrott wenn bemerkt wird, das wir ein Entsorgungsproblem haben, wenn alle umgestiegen sind bzw. zum Umstieg gezwungen wurden. Das erinnert mich dann an die Atom-Müll-Diskussion, als nach einigen Jahren bemerkt wurde, das die Kernenergie doch nicht so günstig zu haben ist, wie sie versprochen wurde.

Und ich werde nie verstehen, wieso die meisten Menschen so gerne vorgefertigte Meinungen annehmen und weiterverbreiten ohne selbst darüber nachzudenken. Viele Dinge sind so klar wie Klosbrühe und offensichtlich erkennbar. Aber so sei es.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten