Thema: Elektrik Standheizung aktivieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2020, 09:08   #33
Boala
Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2017
Ort:
Fahrzeug: e65-730d, e28-bald mit V8, S1000RR
Standard

@Holger-ZX12

Dein Link habe ich gesehen, genau das ist was ich meine. Ich finde es irgendwie nicht so eine saubere Lösung die Fernbedienung anzulöten. Es wäre mir lieber den Empfänger zu verstehen und die Reaktion nachzuahmen wenn er das Fernbedienungssignal empfängt.

Damit ließe sich über einen Rasperry Pi so wie hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://kai-uwe-pielka.de/ das Auto fernüberwachen. Das ist relativ simpel bzw. eigentlich fertig programmiert. Man könnte also via Handy schauen wie viel grad hat es im Auto und dann die Heizung an schalten oder Uhrzeiten definieren. Bsp als Befehl: Wenn um 7:00Uhr Temperatur kleiner 5° dann starte Standheizung.


Hat jemand eine Ahnung welches Kabel was für eine Signal überträgt wenn man auf die Fernbedienung drückt? Ich gehe davon aus dass das Antennen Diversity C-Säule Beifahrer den Empfang regelt.
Ist das Ähnlich wie beim empfang des Aufschließsignals? Da Fällt eine 5V Spannung von einem Pin kurz ab? (e61 Fahrer kennen sich da vermutlich dank Kabelbaum Heckklappe aus)
Boala ist offline   Antwort Mit Zitat antworten