Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2003, 20:06   #1
nico1966
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iL
Standard Problem mit den Bremsen 750 iL

Hallo!

Super Seite hier (empfohlen vom Kollegen).

Habe ein Problem mit meinen Bremsen im 750 iL Bj.91,215.000km.Ist der Wagen aus,scheint die Bremse ok zu sein d.h. man kann das Pedal kaum durchtreten.Bewegt man das Auto jedoch,wird der Pedalweg weiter,die Bremswirkung ist nicht zufriedenstellend,teilweise leuchtet im Display die Meldung Bremsdruck/Bedienungsanleitung auf.Steht man an einer Ampel laesst sich das Bremspedal langsam immer weiter durchtreten,auch hier erscheint hin und wieder im Display die Meldung Bremsdruck.Auch hoert man und fuehlt man im Bremspedal ein periodisches Knacken,steht man darauf.Dabei ist dieses Knacken auch am Lenkrad zu spueren.Ich habe daraufhin den Wagen in eine kleinere Werkstatt gebracht und habe die Bremsen ueberpruefen lassen.Dabei wurde der Hauptbremszylinder,die vorderen Belaege sowie die Fluessigkeit getauscht.All das brachte jedoch nichts.Auch schien mir der Meister mit der Technik des 7er ueberfordert.Ich habe dann selbst mal das Motorrauminnere angeschaut und festgestellt,dass im Behaelter der Servolenkung die komplette Fluessigkeit fehlte.Beim durchblaettern des Handbuch fiel mir auf,dass die Bremsen "hydraulisch"unterstuetzt werden,koennte das mit dem Fluessigkeitsverlust in dem vorhergenannten Behaelter zusammenhaengen?Wo koennte das Fahrzeug das ATF-Oel verloren haben?Unter dem Wagen ist keine Pfuetze zu sehen.Lediglich auf der Beifahrerseite ist der Klimakompressor?etwas nass.Wer kann mir einen Rat zu diesem Problem geben?
nico1966 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten