Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2023, 15:53   #106
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Uralter Thread, das gleiche Problem. Bei mir fiel heute auch die Einstiegshilfe aus. Lenkrad rein/raus ohne Probleme, hoch/runter nur das klicken der Motoren. Also Deckel unterm Kombi weg, die zwei Schrauben unter den Deckeln weg, Obere Verkleidung weg. Unten die Schraube raus, Verkleidung weg. Von oben die Matte ausklicken an den drei Aufhängungen und nach vorn Richtung Scheibe schieben. WD40 auf die Spindel und mit einem Dorn mittels leichten Schlägen mit dem Handballen auf das Scheibchen dieses etwas gelöst. Dann mit kleinem Schlitz Schraubendreher das Scheibchen etwas gegen den Uhrzeigersinn bewegt und schon ging es wieder. Hab mit WD40 die Spindel noch etwas gereinigt und zum Schluss mit bisschen Fett versehen. War ein wenig fummelig die obere Verkleidung raus zu ziehen weil das Lenkrad ganz oben stand, geht einfacher wenn es unten steht, ganz raus sowieso. Die untere Verkleidung hab ich zuletzt wieder eingebaut, für mich ließ sich so die obere leichter einbauen bzw. zusammen stecken. Alles in allem dank dieses Threads etwa 30 Minuten.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten