Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2018, 21:28   #7
docmeyer
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von docmeyer
 
Registriert seit: 20.05.2014
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: E23-728i (04.84)
Standard

Hallo,

erstmal danke für Eure Ideen.

In den letzten vier Jahren, seitdem ich das Auto besitze, wurde die Benzinpumpe nicht gewechselt. Was vorher war, weiß ich nicht. Den Benzinfilter hatte ich schon ziemlich schnell gewechselt, weil ich mir davon Besserung in bezug auf das gelegentliche Motorruckeln versprach. Gebracht hatte es nichts, aber einige andere Maßnahmen führten zur Besserung (Luftschläuche, Zündverteilerläufer). Völlig ruckelfrei läuft er aber bis heute nicht. Die Laufleistung liegt jenseits der 200.000 km.

Wie ich den Skizzen bei BMW Classic entnehmen kann, gibt es eine Pumpe innerhalb und eine außerhalb des Tanks. Gesetzt den Fall, beim Ausbau des Tanks bestätigt sich der Rostverdacht: Sollten beide Pumpen erneuert werden? Reicht eine Reinigung, insbesondere des Siebs?

Zu allem Überfluß ist jetzt auch noch die Batteriespannung auf 6 V abgesackt. Da rührt sich im Moment gar nichts mehr, nicht einmal ein Glimmen der Kontrollampen. Ich versuche die Batterie gerade aufzuladen, habe aber wenig Hoffnung - dennoch will ich nichts unversucht lassen. Beim letzten Start war rein gar nichts von einem Ableben der Batterie zu ahnen...

Gruß
docmeyer

Geändert von docmeyer (25.09.2018 um 21:35 Uhr).
docmeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten