Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2024, 12:17   #19
nik_527
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2023
Ort: OWL
Fahrzeug: E32 740i 03/93 individual macaoblau, E34 520i 03/93 granitsilber, Lada 2106 1500 ljusbeige 07/86
Standard

Hallo! Da mein 740i nur mit dem Standardschlüssel mit Lämpchen kam, war klar, dass zumindest ein zweiter her muss. Im Laufe der Zeit habe ich dann gemerkt, dass ich nicht nur die normale Alarmanlage, sondern gleich die mit IR Fernbedienung verbaut habe. Hatte mich schon gewundert, dass ein 40er mit super Ausstattung aber ohne Fernbedienung kommt.
Via eBay Suchanzeige konnte ich dann für 25€ einen gebrauchten IR Schlüssel ergattern, ebenfalls auf eBay habe ich für 8€ einen Rohling für den Zwei-Tasten Schlüssel bekommen (musste für Platine und Deckel noch etwas mit dem Dremel bearbeitet werden aber bei dem Preis...) Das nachmachen war etwas aufwändiger weil normale Schlüsseldienste nicht das passende Werkzeug hatten aber für 25€ konnte es dann bei einem Autoschlüsseldienst in der nächsten großen Stadt erledigt werden.
Bin ich ganz zufrieden mit, wenn ich überlege, dass Leebmann allen Ernstes >500€ für einen VIN-Angepassten IR Schlüssel nimmt und es die sonst nirgendwo mehr gibt...
nik_527 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten