Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2018, 22:32   #14
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

So etwas ist echt ärgerlich und scheiße. Hoffe es gibt keinen Stress wegen ausländischer Versicherung. Das ist oft nicht so leicht zu klären. Da hilft wirklich der Tipp mit der Rechtsschutzversicherung!!!
Oder Du selber hast eine super Versicherung, welche den Schaden erst mal übernimmt und sich dann das Geld bei der gegnerischen zurück holt. Glaube meine macht das so... Vollkasko bei ADAC.
Da gibts sogar bei einem Schaden "originale Neuteile" anstelle Nachbau oder was vom "Schrott" als Austausch... dafür halt ein paar Euro teurer...

Ich empfehle Dir diese Tipps hier mal durchzulesen...
Der Schaden ist so schon schlimm genug (nicht nur vom Geld her - denn man mag ja sein Auto) - da muss man sich nicht noch von Versicherungen abzocken lassen!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ihr-gutachten.com/die-top-10...nfallschaeden/

Ich habe den Mist auch schon hinter mir. Allerdings war es bei mir Brandstiftung / Vandalismus gewesen und Restwert waren ca. 11.000€ und die Versicherung hat nur 8.500€ gezahlt. Auf dem Rest bin ich sitzen geblieben. Dinge, welche im Fahrzeug lagen, waren auch nicht versichert...

Das wichtigste ist für Dich, wenn der Zeitwert berechnet wird, ALLE Rechnungen für das Fahrzeug mit dazuzulegen so das erkennbar ist, dass sich der Wagen vor dem Unfall in einem perfekten einwandfreien Zustand befunden hat. Das er gepflegt wurde... "Scheckheft" etc.

Bei mir ist die Versicherung zur Berechnung des Restzeitwert über "mobile" und "autoscout24" gegangen.

Ich würde gleich darauf pochen, das man keine Fahrzeug von Privat nimmt sondern nur von Händler...
da liegt der günstigste bei mobile mit 125.000 km bei 13.444€

mit 175tkm, als Individual, Nachtsicht, Standheizung und und und gibts für knapp 16.000€
Bei diesem Modell handelt es sich glaube ich um eine "Special Edition Exclusive [XD1]" in der Farbe Carbonschwarz und Leder in Goldbraun... Zierleisten alle Klavierlack schwarz...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...3-41838f86fda6

Vielleicht eine gute Alternative, falls es auf einen Wirtschaftlichen Totalschaden hinaus läuft und du was "neues" schönes suchst.

wenn Du was mit wenig km haben möchtest... da gibts in Berlin 2. Einmal mit 73tkm und einen mit 80tkm - beide für 16.800€ aber wenig Ausstattung (meine Meinung)
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten