Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2014, 00:03   #1
12kolben
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: München
Fahrzeug: E38-750il 2001
Standard Winkel an der Ansaugbrücke von BMW geschrottet?

Abend,


mein dicker befindet sich seit Montag bei der BMW Niederlassung zwecks tauschen der Ansaugbrückendichtung sowie Wasserventil/Pumpe und paar Gelenke an der Vorderachse.

Ging davon aus das der Wagen gestern fertig wird, und rief mal mittags an um nachzuhaken und siehe da was der Meister/Serviceberater sagt:,, aehm ja wir haben noch festgestellt das der Winkel an der Ansaugbrücke kaput ist ( ist ein kleines Teil in 90 grad vorm seitlich angebracht ähnlich wie ein Rohr stück)"!

So fuhr ich auch gleich hin um mir das zeigen zu lassen. Als ich mich mit dem Meister vom Büro Tisch zur Werkstatt bewegte erwähnte er noch :,, ja der Mechaniker musste es abziehen aber das Teil war fest so das er mit Gewalt ran musste und es abbrach aber kann sein das davor schon ein riss war".

So angekommen und angeschaut, und man konnte richtig schön sehen das die eine hälfte von dem Winkel in der A.brücke noch drin steckte und die Oberfläche von der Bruch stelle richtig schön glänzte. Ich glaube sehr wenig dran das dieses massive Winkel Teil ein riss gehabt haben solle, und wenn dann wär es an der stelle anders als glänzend.

Jetzt denke ich mir, ich habe es ned abgebrochen und bin mir Tod sicher das des gute Metall Stück nicht so leicht kaput geht und selbstverständlich die es geschrottet haben. So müssten die doch mit das ersetzten oder?


Das Teil ansich selber bekommt man einzeln für knapp 10€, aber da die eine hälfte drin steckt müsste er es rausbohren und dadurch kann sich die Brücke verformen so das des neue Winkel nicht richtig Sitz ect..


Wie würdet ihr Vorgehen?

Zudem haben die mir beim 2 Termin die Regelventile und Nockenwellenp. getauscht das des der Grund sei das der Motor bei kaltem Zustand unruhig läuft.
War aber ne Fehlinvestition, da sich beim 3 Termin bestätigte nachdem die genauer geschaut haben das die Ansaugbrückendichtung kaput ist.
Dann aber hies es, das es aber das Diagnoseg. anzeigte und die es deshalb getauscht haben. Wo ich dann sofort erwähnt hab das mein Auftrag darauf bezogen ist warum der Wagen unruhig läuft und nicht das die Sachen reparieren was das Gerät anzeigt aber tatsächlich der Wagen falschluft zieht.

Dann kam ne kleine Entschuldigung und es hies die gehen dafür jetzt beim Preis bei den Arbeitsstundensatz runter.am Abend wurde mir noch gesagt das die 4 Injektioren auch gewechselt werden müssen.
Und das alles erfahr ich nachdem der Wagen zum 4 mal hintereinander bei BMW war.

Geändert von 12kolben (06.02.2014 um 00:08 Uhr).
12kolben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten