Thema: Getriebe Getriebe Notlauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2020, 21:04   #43
The Master
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E65-750i (07.2005)
Standard

Hey Leute, ich schaue mir schon alle eure Nachrichten an... Keine Sorge wird alles registriert.

Nur wenn ZF selbst was ganz anderes sagt, hole ich mir natürlich mehr Meinungen ein, ist doch klar...

Und das Magnetventil 3 ist laut Funktionsplänen von ZF, nur für die Parksperre da. Also soweit ich das verstanden habe und da diese absolut keine Probleme macht und keine Folgefehler verursachen sollte, wurde das ignoriert...

Wie sagt man, der Schuster hat nicht die schlechtesten Schuhe, sondern weiß in welchen er eben noch laufen kann

Und ja habe auch eine Adresse aus Berlin, die mir sehr kompetent scheint, habe auch schon dort angerufen.
Automatikgetriebe im Tausch ohne Wandler 1300€.
AutomatikKaiser heißen die.

Also ich denke einfach, dass selbst ein überholen der Schaltkolben mit nicht mit 300€ getan ist... Und damit finde ich es einfach aktuell sinnvoller, das Getriebe zu tauschen und eins zu haben, in dem sämtliche Verschleißteile angeschaut und evtl. ersetzt wurden.

Würde sowas gerne selbst erledigen, aber dazu fehlt mir hier Zeit und Platz, außerdem muss der Große jeden Tag seinen Dienst treu erfüllen...

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber was Effizienz und Weitsicht angeht bin ich noch der Meinung, dass ein Tauschgetriebe ne gute Wahl ist.
Und da es diese wie Sand am Meer gibt, sind die auch nicht übertrieben teuer...
The Master ist offline   Antwort Mit Zitat antworten