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Alt 27.04.2003, 23:45   #10
knuffel
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Zitat:
Original gepostet von freak
Zitat:
Original gepostet von knuffel
Das die Synchronkörper im Getriebe ein Problem haben/verursachen,ist sehr selten.
Leider,in der heutigen Zeit,bei den vielen Stop & Go's und bei zu häftigen Ampelsprint's werden die Synchronringe stark beansprucht - also,ist das sie "sehr selten Probleme haben" nicht so ganz richtig - ok. das Getraggetriebe ist von seiner Konstruktion her sehr Schaltfest - aber,trotz wie im jedem Getriebe einer der Schwachstellen ... Ich würde zu einem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Voll-Synthetischesgetriebeöl raten - sollte eine "erleichterung" beim Sachalten bringen - aber,bewirkt keine Wunder ...


Gruss @freak ...

Hi,Freak !

Da stimme ich Dir zu.
Mein "sehr selten" war auch mehr auf unsere "Drehmomentautos"
im Allgemeinen und auf die 7er Schaltgetrieb im Besonderen bezogen,wo
ja seltener in den Ersten zurückgewechselt wird.
Natürlich außer bei Stop+Go.

Mein erstes Auto,was ich hatte,war ein 53er Käfer.Da war der Erste noch unsynchronisiert.....

Aber irgendwie habe ich es mir -rein vom Gefühl her- quasi von Anfang an
angewöhnt,den Ersten schon dann einzulegen,wenn das Auto noch rollt.
So schont man die Synchronkörper und trainiert seinen linken Wadenmuskel....

Gruß
Knuffel
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Knuffel
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