Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 02:35   #191
technikus
Gesperrt

Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
habe mal in einem anderen Post hier im Forum gelesen, dass jemand sogar schon den Motorkabelbaum gewechselt hat und es gab keine Besserung.
Das war dann wohl eine Verzweiflungstat So eine Aktion würde ich mir aber tausend mal überlegen.

Zitat:
Wenn ein Auto nach unverbranntem Sprit stinkt kann es nur aus den Auspuff kommen. Ansonsten hätte ich Benzingeruch vom Motorraum oder ähnliches geschrieben.
Ja, vorausgesetzt das Abgassystem ist dicht !

Benzin, welches im Motorraum durch einen defekten Benzinschlauch od. sonst wie austritt, riecht auch unverbrannt, wenn auch etwas klarer bzw. sauberer.

Zitat:
Wenn er dann läuft qualmt er auch etwas. Wie ein normaler PKW im Winter...
Dies geht aber auch nicht weg wenn er warm ist und nach unverbranntem Sprit stinkt er auch immer noch. Hätte ja auch sein können, dass er nur im Kaltzustand stinkt aber ist auch in warmem Zustand der Fall.
Falls morgen mal Zeit ist werde ich mal zu nem Kollegen ans AU Gerät gehen und schauen was der Bimmer an CO rausbläst und ob die Lambda Werte ok sind.
Vermutlich hast Du noch einen weiteren Defekt am Motor. Ein sich nicht wieder schließendes Einspritzventil. Wenn der Motor gestartet wird, zünden im Normalfall die anderen 5 Zylinder u. der mit dem defekten EV drückt das in den Zylinderraum eingelaufene Benzin unverbrannt raus. Im warmen Zustand funktioniert das EV auch nicht richtig, aber bei hoher Drehzahl wird das "zuviel an Sprit" benötigt und er läuft gut, wie Du beschrieben hast.

Das der Motor schlecht anspringt könnte, wie gesagt könnte damit zu tun haben. Wenn der Motor aber gar nicht anspringt, also 10 Sekunden orgeln, wie bei mir, dürfte dies eine andere Ursache haben.

Habe leider momentan nicht viel Zeit fürs Auto übrig. Werde aber versuchen heute Vormittag mal zu messen.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten