Herrlich... auf so ein Angebot warte ich auch noch! Seit gestern Abend funktioniert mein Komfortzugang auch nicht mehr. Und die Windgeräusche werden auch immer unerträglicher. Bei 180 km/h verstehe ich mein eigenes Wort nicht mehr. Und das ist keine Übertreibung... Du hörst wirklich Dein eigenes Wort nicht mehr! Und das obwohl der 7er gerade eben schon wieder für 3 Tage in der Werkstatt stand um "angeblich" alle Gummidichtungen (außer Schiebedach) zu tauschen... Nix hat es gebracht. Mittlerweile ist das Schiebedach so laut, dass es bei 70 km/h von der Lautstärke egal ist, ob das Schiebedach auf (angehoben) oder geschlossen ist. Bis 50 km/h ist es sogar leiser wenn das Schiebedach auf ist, weil dann diese extreme nervigen Pfeiffgeräusche weg sind!
Ein Gutes hat es ja mittlerweile... Ich spare Sprit! Meine Kollegen fahren bei mir nicht mehr mit. Für Geschäftsreisen wird mein Fahrzeug nicht mehr verwendet. Denn entweder man fährt 170 km/h und hälts Maul, oder man fährt 120 km/h und kann sich einigermaßen unterhalten, Details vorab nochmals besprechen usw... Da man beides mit meinen Auto nicht verbinden kann, ist es als Geschäftsreise Fahrzeug ungeeignet und wir nehmen uns seit 2 Monaten für Geschäftsreisen Leihwagen: E-Klasse, A6, Passat etc... weil die können das.
Und wenn man in München anruft und sich beschwert und denen die Lage schildert bekommt man als Antwort: Mit Schiebedach hat man halt Windegeräusche und man könne das Fahzeug geräuschemäßig nicht von der Außenwelt isolieren. Aber man wolle sich drum kümmern und der Werkstatt entsprechende Anweisungen zur Abstellung des Misstandes übermitteln.
Und was haben sie der Werkstatt gesagt? Man solle das Schiebedach hinten um etwas mehr als 1 cm anheben um die Windgeräusche von der Dichtung abzuleiten. Eine Notwendigkeit des Austausches der Gummidichtung für das Schiebedach auf Garantiebasis sehe man nach 1,5 Jahren noch nicht.
Und ich fahre das Premiumprodukt eines Premiumherstellers... noch Fragen? Ich bin es so leid alle 2 Wochen in die Werkstatt zu fahren... so leid!!!
|