Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2003, 06:27   #8
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Automatikgetriebe - Probleme »

Hallo @Erich ...



Alle BMW E32 750'er haben das ZF 4 HP 24 Automaticgetriebe verbaut,ohne ausnahme - die lätzten versionen haben nur eine andere Steuerung - also,handelt es sich auch hier um das ZF 4 HP 24 Automaticgetriebe ...



Das "beruechtigte" ZF 5HP 30 Getriebe ist beim E32 nur im 740 V8 verbaut im "keinen" V8 730 ist das ZF 5 HP 18 verbaut und inden R6 Modellen das ZF 4 HP 22 ...



@Dudy


Ich glaube nicht,das Dein Problem mit dem Schalter zu beheben ist - Schlupf im 4 HP 24 Automaticgetriebe ist zu 99% immer der Wandler ... Bitte,lass ein Ölwechsel mit Sieb vom Getriebe machen und achte auf das Öl was rauskommt ...


Sollte das Öl was rauskommt keine Rötliche Farbe haben (evt. helbau oder grünlich DEXTRON I oder II) hattes du falsches Öl im Getriebe - Kommt das Öl Breunlich/Rötlich evtl. gar Scharz raus und hat einen Stechenden/Beisenden Geruch,ist es nicht sooo gut um Dein Getriebe - Ausserdem,sind 3cm. am Messpeilstab zu viel Öl,auch wirklich zuviel und wird sich schädlich Auswirken ...


Beim neu Befüllen,bitte nur ATF einfüllen (Rot) und nichts anderes ...

Ein Ölwechsel wird sehr Informatif,einiges klarstellen und evtl. den Defekt beheben - sollte es so sein,das der Wandler (küplung vom Automaticgetriebe) zu viel Abrieb hat,wirst du leider nicht von einer Überhollung nicht weg kommen ... Solltest du Dich aus finaziellen Gründen zu einem Austauschgetriebe entscheiden,kannst du Dich auch U2U bei mir Melden ...



Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten