Thema: Bremsen tempomat fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 09:57   #3
3L-auto-ja
Frauenautoversteher

Benutzerbild von 3L-auto-ja

Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von fcat Beitrag anzeigen
Moin Willy.

Einfache Antworten:

1) Nein.

2) Nein.

1) geht nicht, weil beim ACC stattdessen der Abstand zum Vordermann einstellbar ist. 2) gibt's nicht bei BMW - kenne ich nur von MB, und der bremst dann nicht automatisch (ist auch gut so), sondern warnt nur mit *ping* und rotem Dreieck im Kombi.

Viele Grüße,
fcat

Schade, beides waere doch technisch einfach, und richtig praktisch.
Selbst basteln verbietet sich wohl, auch das ist bestimmt machbar, aber eher nicht ratsam fuerchte ich.

Warum meinst du es sei gut, dass es das nicht gibt, respektive der daimler nur akustisch warnt?
Wenn du mit tempomat (ACC) in eine baustelle faehrst bremst er dich doch auch ab, so dein vordermann ein braver ist und passend verzoegert. Das ist doch nicht unpraktisch. Warum geht das nur wenn ich eine geschwindigkeit per tempomat eingestellt habe, warum kann er nicht genauso bremsen wenn ich mit dem gaspedal fahre und es wird zu knapp?

Ich finde das schade, waere ein tolles feature.

Aber natuerlich danke fuer den hinweis, den ueberbringer der nachricht soll man ja nicht koepfen umbedingt.

willy
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten