Zitat:
Zitat von TrapperTomBox
Hallo Willy,
|
hallo Tom
Zitat:
Sprachwahl habe ich mit der neuen Telefonanlage noch nicht probiert, habe ich im letzten Wagen auch nicht so oft benutzt. Da war es aber auch so, dass man für die Funktion "Namen wählen" ein Telefonbuch anlernen muss. Das war manchmal ganz nützlich, den Namen wählen zu können.
|
Ich weiss nicht was du vorher hattest, ich hatte den vor FL 5fer (siehe mein avantar) und da konnte man einfach die namen sagen, das auto sagte dann wen es anrufen moechte, dann sagt man ja oder nein und gut. (das mit dem bestaetigen war schon noetig, weils auch mal missverstaendnisse gab, aber ging ganz gut.
Der jetzige 745d ist eigentlich neuer vom moedell her und vom baujahr her auch, aber kann das nicht. Was ich kann, ist eine telefonummer per sprache vorsagen, diese mit einem namen versehen und die kann man dann per sprachwahl anrufen. Nicht einfach die nummern im handy.
Die muehe mit dem aufsprechen der wichtigsten nummern muess ich mir anscheinend mal machen damit das wieder geht.
Zitat:
|
Das mit den SMS werde ich mal eruieren, sie werden aber in der Telefonanlage im Gegensatz zum Festeinbau des Vorfacelift gar nicht angezeigt, insofern bezweifle ich, dass man sie im System lesen kann.
|
Bei mir werden sie signalisiert, ich bekomme so ein briefchen ins display. Das koennte allerdings auch vom festeinbau telefon hinten stammen. So, oder so kann ich die sms nicht anzeigen lassen.
Zitat:
|
Warum hast Du eigentlich den 745d gewählt? Warum passte er für Dich?
|
Mehrere gruende,
- ich fahre viel daher passt diesel und grosser wagen gut.
- ich hatte zuvor den supertollen 535d, es gab sonst einfach kein auto das den toppen kann! *1
- ich habe ein gutes angebot bekommen und mich hat das grosse auto gereizt, das waere nicht zwingend noetig gewesen, aber schoen ist es doch.
- ich war mit bmw zuvor zufrieden, also gerne wieder ein BMW. Wobei ich da nicht dogmatisch bin. Meine frau ist von BMW(mini) auf SLK(MB) gewechselt und auch das war richtig weil der Z4, respektive mini cabrio uns nicht gefiel.
willy
*1 fuer einen vielfahrer, die motoren der anderen hersteller sind sind alle schwaecher oder durstiger, ich habe von phaeton, ueber lexus.hybrid, audi, bis MB verglichen. Der 35d von BMW ist ein unschlagbarer motor. (fuer vielfahrer) Ich musste zum 745d greifen um den zu toppen.