Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2003, 20:50   #10
Rainman27
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 735, E32
Standard

Es ist in der Tat so, dass E32 fahren nicht ganz billig ist. Zum Einen die hohen Unterhaltskosten, wobei man den Verbrauch ein gewichtiges Augenmerk zukommen lassen muss, zum Anderen die meist ständig anfallenden Reparaturkosten, was bei einem 89er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Fall ist. Auch wenn der Wagen im Moment läuft, werden sich die Mängel mit der Zeit häufen und du steckst immer mehr in das Fahrzeug.
Sicher ist es von Vorteil wenn man selbst so einiges machen kann, allerdings muss man die Ersatzteilpreise berücksichtigten und vor allem derer, die man sich besser nicht gebraucht holt sondern neu. Das kann einem manchmal schon Tränen in die Augen treiben.

@McLoud

Was ich jetzt schreibe, bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung zu deinem Thread.
Wie ich das lese, befindest du dich noch in der Ausbildung bzw. machst im Monat nicht gerade die Mörderkohle. Mach dir mal Gedanken darüber, ob ein 7er BMW;egal auch wenn es nur der E32 ist, zur Zeit nicht für dich in einer zu hohen Liga spielt. Ich möchte dir den Wagen nicht abreden und gönne ihn dir auf jeden Fall, jedoch ist es fraglich ob du ihn dir leisten kannst. Ein Fahrzeug zu holen, wo ich von vornherein beten muss, dass keine Mängel auftreten, weil ich mir deren Reparatur nicht leisten kann ist doch sinnlos. Warte doch einfach mal ab, was die nahe Zukunft hinsichtlich deines Einkommens mit sich bringt und entscheide dann, ob du dir den 7er leisten kannst oder nicht. Vernünftig ist es eh nicht, heutzutage einen E32 zu fahren. Die meisten der Forumsmitglieder sind vernarrt in den Wagen und machen sich diesen zu ihrem ganz persönlichen Hobby, mich eingeschlossen, allerdings liegt die Betonung auf Hobby, denn die meisten wissen auch, ein Vernunftfahrzeug ist das nicht. Man sollte sich dieses Hobby aber auch leisten können. Wie ich lese möchtest du auch schnell fahren. Lass dir auch eines gesagt sein, ein 7er ist eine Reiselimo und kein Sportwagen. Dauerschnell bedeutet bei diesem Fahrzeug auch oft dauerpleite. Ist n Unterschied zwischen nem Golf und nem 7er. Da liegen locker gleich mal 10L und mehr dazwischen. Also, lass dir die Geschichte lieber erst noch mal durch den Kopf gehen, du wirst dann schon die für dich beste Entscheidung treffen
Gruss
Rainman
Rainman27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten