Thema: e38 Pleite
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2008, 09:53   #5
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von ocs02 Beitrag anzeigen

Jetzt noch ein Tip am Schluß:
Rechne immer den Kaufpreis eines BMW + 1/3 für anstehende Reparaturen hinzu!! Dann bist DU auf der sicheren Seite!

Gruß

Oli
Was für eine Milchmädchenrechnung soll das denn sein?

Meinst Du etwa wenn ich mir einen dreijähriges Fahrzeug für 36.000 Euro kaufe, dass ich da noch mit Reparaturen für 12.000 Euro rechnen muss?

Ist nicht Dein Ernst, oder?

Man darf doch wohl eher annehmen, dass je günstiger ein Kauf ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man anteilig noch viel Geld in den Wagen pumpen muss.

Wenn ich mir eine E38-Grotte für 3500 Euro schieße kann man schnell noch mal den gleichen Betrag (also 100%) für Reparaturen los sein.

Teureren und ggf. damit auch neueren Fahrzeugen ist die Wahrscheinlichkeit geringer und der Anteil der zu Kosten zum Kaufpreis niedriger.

Mit einer generellen Pauschale von einem Drittel kommst Du nicht hin.

Gruß Jippie

PS: Natürlich kann man auch für wenig Geld einen Wagen ohne Reparaturstau ergattern oder für viel Geld ind Klo greifen. Eine Garantie gibt es nicht, aber ich denke die Tendenzen sind deutlich. Für wenig Geld darf man nichts erwarten und ein gepflegter Wagen kostet halt seinen Preis.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten