Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 02:13   #22
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zurück zu Thema:

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
ganz klar richtig: wo nix drin is, kann auch nix kaputtgehen ...
der genauso auch einen 2.8er genommen hätte - wenn er denn einen ordentlich Ausgestopften gefunden hätte.
Da habe ich ja mit meinem nun mal Glück gehabt. So 'ne umfangreiche Ausstattung findet man beim 728 selten.
Aber da fängt ´s eben an. Beispielsweise tut ´s mein Telephon bei Nacht nicht so recht und seit ich die AHK nachgerüstet habe geht ein hinterer PDS-Sensoranschluß nicht mehr.
So ist das halt bei viel Ausstattung.

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
die 728er sind halt die gemütlicheren opa autos sag ich mal...
UND ganz wichtig nicht so häufig das objekt der begierde von verschandlern, ich sag mal wenn ich solche probleme hätte würde ich sicher auch für das gleiche geld das größte nehmen was ich finden kann.
glaube aber nicht das die "gepflegten" 735,740,750 häufiger kaputt sind als ein gepflegter 728!!
im gegenteil, ich glaube der v8 ist der langläufer unter den 7er motoren, WENN er richtig gepflegt wird.. nicht so ein mimöschen wie der v12 und nicht zu untermotorisiert wie der 28er.
immerhin hat der 28er eine höhere literleistung als der v8
Da kann ich nur in Teilen zustimmen.
Also vom Gas geben habe ich noch keinen einzigen meiner BMW-Motoren kaputt gemacht. Und - vor allem früher - bin ich saumäßig gefahren. Meinen muß ich etzadla heftig treten, daß der geht.

Vom Spaß her, da hätte ich mit - und das ist subjektiv - im nachhinein betrachtet doch besser den 4,4 l gegönnt.

Bezüglich den Reparaturen ist wohl kein großer Unterschied. Der 728 wiegt nur ca. 2 Zentner (vorne) weniger. Die Belastung auf dem Fahrwerk ist also nicht so dramatisch geringer.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten